Texte fürs Web: AIDA zu Besuch in Vorarlberg

Das AIDA-Modell ist bestimmt eines der bekanntesten Modelle im Marketing.

Schon etwas in die Jahre gekommen (1898 von Elmo Lewis entwickelt), ist es aber auch in der modernen Kommunikation eine feste Größe. Was AIDA für die Texte Deiner Meta Descriptions tun kann, hat Sophie für Dich zusammen gefasst:

 

 

Beim Erstellen der Meta Descriptions legt Sophie besonders viel Wert darauf, den Google-Nutzer innerhalb weniger Sekunden zu "catchen".  Hier hat sie ein Beispiel. Aus der Praxis einer Online-Marketing Agentur:

 

Attention

"Meta Descriptions easy erstellen ✓" weckt sofort Aufmerksamkeit. Das Häkchen am Ende verstärkt die Aussage.

 

Interest

"Pole-Position bei Google ► jetzt Ranking optimieren" erzeugt Interesse, da es verlockend klingt.

 

Desire

"Schnell & wirkungsvoll texten" erfüllt den Wunsch der Kunden nach schnellen Ergebnissen.

 

Action

"► Gleich loslegen und Tipps holen" fordert zu einer Handlung auf und animiert zum Klicken.  

 

Das Ergebnis im Gesamt-Kontext:

Meta Descriptions easy erstellen ✓ Pole-Position bei Google ► jetzt Ranking optimieren.

Schnell & wirkungsvoll texten ► Gleich loslegen und Tipps holen!

 

Hast Du noch Fragen oder brauchst Du Hilfe beim Erstellen der Meta Daten?

Wir unterstützen Dich gerne mit kreativen und wirkungsvollen Ideen.

 

Best-Practice-Beispiel: So sieht es dann auf Google aus.

Content: Handwerk (mal) kreativ²                                                                                                                              

Scharf auf Werbung.  Werbung voll scharf.  

Kontakt

  © 2024 wlp. 

SEO-Agentur-Schweiz-Romanshorn-St. Gallen-Rorschach-Vaduz-Werbung-Social Media