Digitalagentur & SEO-Agentur

Von A wie Ads bis Z wie Zielgruppe

a

Ads/Google Ads: ein Programm für Online-Werbung aus dem Hause Google

 

Ankertexte: sind ein wesentliches Element des Google Algorithmus

c

Content: Content steht synonym für alle Inhalte einer Webseite (Texte, Bilder, Videos, Grafiken, Musikdateien)

 

Content Marketing: ist eine Methode des Marketings, die der Zielgruppe Informationen, Wissen, Unterhaltung und Beratung anbietet. Im Unterschied zur klassischen Werbung wird Content Marketing nicht als Werbung wahrgenommen, sondern überzeugt den Kunden.

 

Content-Optimierung: Booster für Ihr Google-Ranking: Keywords (Suchbegriffe) gekonnt verteilen, Überschriften strukturieren, Alternativ-Texte gestalten, interne Links setzen u.v.m.

f

Facebook: internationales soziales Netzwerk

g

Google: marktführende Internet-Suchmaschine 

 

Google Ranking: gibt die Platzierung Ihrer Website in den Ergebnissen der Google Suchmaschine an

h

Hashtag: kommt in Social Media Plattformen zur Anwendung, ist ein Schlagwort, dem eine Raute # vorgestellt ist.

Durch das Platzieren der Raute findet eine Verlinkung zu anderen Inhalten mit dem gleichen Hashtag statt. 

 

Homepage: Startseite einer Internet-Präsenz

i

Instagram: soziales Netzwerk, kostenlos, zum Teilen von Fotos und Videos, gehört zu Facebook, wird durch Werbung finanziert

k

Keyword: Schlüsselwort, Texteinheit im Online-Marketing, kann aus einem oder mehreren Wörtern bestehen, auch aus Zahlen und Zeichen, eingesetzt für Suchmaschinenwerbung 

l

Landing Page: Zielseite bzw. Website, auf die Kunden über Suchmaschinen oder Werbe-Aktionen gelangen, Nutzer soll zu einer gezielten Aktion verleitet werden

 

Ladegeschwindigkeit: Ladezeit Ihrer Website darf 3 Sekunden nicht überschreiten, sonst springen potentielle Interessenten ab

m

Meta-Description: kurzer Beschreibungstext für die Suchmaschine, spricht genau Ihre Zielgruppe an, erhöht die Click-Rate Ihrer Website, gilt bei Google als Ranking-Faktor

 

Mobile First: Ist Ihre Website für den Bildschirm mobiler Endgeräte optimiert?

s

SEO: Suchmaschinenoptimierung = search engine optimization, alle Maßnahmen, um im organischen Suchmaschinen-Ranking mit der Website bzw. den Inhalten ganz vorne zu erscheinen

 

Social Media: alle digitalen Medien, über die User sich vernetzen bzw. kommunizieren

 

Social Signals: Soziale Signale wirken indirekt auf die Positionierung der Suchergebnisse bei Google & Co.

 

Storytelling: "Geschichten erzählen", Methode, um Wissen oder Fakten in Form von Metaphern auszusenden,

der Nutzer wird zum Nachdenken angeregt

t

Title-Tag: Titel des HTML-Dokuments, spricht genau Ihre Zielgruppe an, erhöht die Click-Rate Ihrer Website, gilt bei Google als Rankingfaktor

u

URL: jede einzelne Webseite besitzt eine Adresse im Internet, diese wird als URL bezeichnet

v

Verlinkungen: Interne und externe Links (Backlinks) sind gleichermaßen wichtig. 

w

Webseite: eine einzelne Internetseite innerhalb der gesamten Website

 

Website: bezeichnet den kompletten Webauftritt

 

wlp.: Entdecken. Erleben. Spüren Sie uns. Gleich jetzt!

z

Zielgruppe: Gruppe von Menschen mit ähnliche Merkmalen, die bei bestimmten Marketing-Maßnahmen homogen reagieren

Content: Handwerk (mal) kreativ²                                                                                                                              

Scharf auf Werbung.  Werbung voll scharf.  

Kontakt

  © 2024 wlp. 

SEO-Agentur-Schweiz-Romanshorn-St. Gallen-Rorschach-Vaduz-Werbung-Social Media