"Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht kein Wind günstig." (Seneca)
Suchanfragen bei Google basieren auf dem Prinzip der Problem-Lösung. Keywords bilden den Bezug zwischen
(An)Frage und Antwort. User begeistern sich nur für Inhalte, die signifikant und nützlich sind – Mehrwert bieten.
Die Basis jeder guten Content-Strategie ist eine genaue Analyse der Ist-Situation. Wir klopfen den Status quo ab und definieren genaue Ziele. Und bevor wir knackige Texte erstellen und Produkte für Ihren Online-Shop in Szene setzen,
spüren wir auf, WAS und WIE Ihre Kunden suchen. Denn nur mit diesem Wissen, wird Ihre Website zum Kunden-Magnet, werden Sie online gefunden und honoriert Google Ihre Seiten als relevant.
SEO ist echte Detektivarbeit – wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber: Es lohnt sich!
Lasse Sie uns rede und vereinbaren gleich einen kostenlosen Gesprächstermin.
User durchlaufen auf ihrer Reise vom ersten Kontakt mit einem Produkt bis zur Kaufabsicht verschiedene Phasen, für die aus SEO-Sicht unterschiedliche Inhalte bereitgestellt werden sollten. Die Keyword-Analyse ist immer nur die Basis, um die Suchintention herauszufinden. Erst dann lässt sich zielgruppenrelevanter Content erstellen.
Um bei Google sichtbar zu sein, braucht Ihre Website Inhalte,
die genau das liefern, was Ihre User sich wünschen:
Sie möchten mit Ihrer Website sichtbar werden? Nachhaltig ranken? Sie möchten Ihren Website-Besuchern ein
echtes Nutzererlebnis bieten? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Website analysieren
und Content-Strategien entwickeln. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Warum überhaupt Detektive?
Detektive schauen ganz genau hin, recherchieren in die Tiefe, decken auf und lassen vor allem nicht los, bis sie alle Indizien aufgespürt haben. Sie sind dabei äußerst gründlich und hartnäckig.
So wie wir, wenn wir Ihren "Fall" lösen.
Die wlp. SEO-Methode:
Wir setzen auf analytisches Denken, auf tief gehende Recherchen und versuchen, uns in die Gedankengänge der User hineinzuversetzen.
Keyword Tools unterstützen uns bei der Analyse. Ohne menschliche Interpretation sind es aber auch nur Zahlen.
Unser Fokus: die Suchintention
Das ist die Absicht, mit der Sie als User eine Suchanfrage eintippen. Nur wenn diese Absicht richtig interpretiert wird, rankt eine Website.
"Die Suchintention ist kein Rankingfaktor, sondern sie ist eine Grundvoraussetzung um zu ranken.", sagt Alexander Rus von Evergreen Media.
Mit detektivischem Spürsinn am Werk
Suchen und finden
Step 1: Analyse und Recherche von Keywords
Step 2: Analyse des Wettbewerbs
Step 3: Analyse und Recherche zur Suchintention
Step 4: Analyse zur Zielgruppe
Planen
Step 5: Planung, welche Art von Content
die Suchintention am besten trifft
Step 6: Festlegen von Themenschwerpunkten,
um alle Suchanfragen zu bedienen
Step 7: Website strukturieren
Auf Basis aller Recherchen und Analysen erstellen wir für Ihre Website die passenden Content-Typ.
Wir schreiben für Menschen und deren Bedürfnisse und achten darauf, die Sprache Ihres Unternehmens zu sprechen. Zufriedene User kommen wieder, empfehlen Sie weiter und werden langfristig zu Kunden.
Wir haben ein Auge auf Ihre Website: Mit unserer laufenden Betreuung kümmern wir uns um alles, was für SEO relevant ist.
Wir planen, schreiben, recherchieren, verlinken und bauen für Ihre Website ein stabiles Ranking auf.
Backlinks, Backlinks, Backlinks ... eine schöne Sammlung von Backlinks ist für Google Beweis dafür, dass Ihre Website vertrauenswürdig, informativ und empfehlenswert ist.
Jeder neue Backlink bedeutet einen Boost für das Ranking.
Wir recherchieren für Sie Kontakte und fragen an, ob Interesse an Gastartikeln besteht. Danach wählen wir das passende Thema und erstellen Texte, die im Anschluss verlinkt werden.
Haben Sie einen Fall, den unsere Detektive für Sie lösen sollen?
Rufen Sie uns an, wenn Sie bereit für den Boost Ihrer Website sind.